Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.24 10:05 Uhr SWR2 Treffpunkt Klassik

Komponist*in Mart*in Schüttler: Was darf Kultur?

„Kunst ist keine Kultur und Kultur ist keine Kunst!“, sagt Komponist*in Mart*in Schüttler zur Frage des erweiterten Kulturbegriffs, der von Schüttler sehr viel größer gefasst wird. Kultur soll nicht beruhigen, sondern herausfordern und das Unbekannte in uns ansprechen.

Hören

19.04.24 09:24 Uhr SWR1 Wenn es anders kommt im Leben...

Sissy: Das Erbe des Vaters wird zur Zerreißprobe für die 23-Jährige

Sissy aus Echterdingen ist 23, als ihr Vater stirbt und ihr seinen Betrieb vererbt. Eine Zerreißprobe für die junge Frau, die der Liebe zum Vater und sich selbst treu bleiben will.

Hören

19.04.24 09:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Gehalt von Weils Büroleiterin - Untersuchungsausschuss nimmt Arbeit auf

Die Landesregierung wird sich erklären müssen. War die Beförderung der Büroleiterin von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) rechtens? Und wie steht es um das rückwirkende Gehaltsplus?

Hören

19.04.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Im Gespräch

Comedian Oliver Polak - "Ich will kein pseudomoralistischer Kabarettist sein"

Heise, Katrin www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

19.04.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Im Gespräch

Comedian Oliver Polak - "Ich will kein pseudomoralistischer Kabarettist sein"

Heise, Katrin www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:45 Uhr SWR3 Morgensonne für alle – der Podcast mit Wirby und Zeus

Sekundär ist primär!

Wer hat den Koffer? Wo stelle ich die Karre hin? Und warum regnet's nicht bei Regen? Echt jetzt!

Hören