Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

22.11.20 02:05 Uhr Deutschlandfunk Sternzeit - Deutschlandfunk

Plön, Borsig, Kometen - Das Leben des Carl Christian Bruhns

Vor 190 Jahren kam in Plön in Holstein Carl Christian Bruhns zur Welt. Nach einer Ausbildung zum Schlosser arbeitete er zunächst beim Unternehmen Borsig in Berlin und wandte sich im Alter von 21 Jahren der Astronomie zu. Die Kometen, die er entdeckte, waren nur einmal am Himmel zu sehen. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit

04.12.20 11:15 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

04.12.20 10:58 Uhr NDR Info NDR Info - Forum am Sonntag

Gorleben ist raus - was ist mit dem Zwischenlager?

Gabi Haas hat vierzig Jahre gegen Gorleben gekämpft. Jetzt ist der Salzstock raus aus der Planung für ein Endlager. Doch der Protest ist für sie noch nicht vorbei.

Hören

04.12.20 10:20 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - NachGedacht

NachGedacht: Das Jahr unserer Infantilisierung

Wir sind spät dran, es ist Anfang Dezember, und wir hatten immer noch keinen Jahresrückblick im Programm. Ein erster Versuch.

Hören

04.12.20 10:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 04.12.2020, 10:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

04.12.20 10:00 Uhr NDR Info NDR Info - Zeitzeichen

Die bestechende Denkerin

Am 4. Dezember 1975 stirbt Hannah Arendt. Die Philosophin befasste sich viel mit Totalitarismus und wurde durch ihre Berichterstattung über den Eichmann-Prozess bekannt.

Hören

04.12.20 10:00 Uhr Bayern 2 Religion - Die Dokumentation

Die Bibel und die Sterne - Parallelen zwischen Sonnengöttern und Jesus Christus

Wenn der Frühling ausbricht und die Tage länger werden als die Nächte, ist es ein Zufall, dass rund um dieses Datum das Christentum Ostern feiert? Die Parallelen zwischen uralten religiösen Mythen und der Sternenkunde unserer Vorfahren ' die wir heute als Tierkreiszeichen kennen und als Astrologie belächeln ' sind frappierend.

Hören

04.12.20 09:54 Uhr Deutschlandfunk Tag für Tag Beiträge - Deutschlandfunk

Der Papst in der Midlife-Crisis. Neues Buch von Papst Franziskus

Autor: Kleinjung, Tilmann Sendung: Tag für Tag

Hören

04.12.20 09:44 Uhr Deutschlandfunk Tag für Tag Beiträge - Deutschlandfunk

Buddhistische Foren im Internet: Wenn die Gelassenheit verloren geht

Autor: Klein, Mechthild Sendung: Tag für Tag

Hören

04.12.20 09:35 Uhr Deutschlandfunk Tag für Tag Sendung - Deutschlandfunk

Die komplette Sendung zum Nachhören - Tag für Tag, Freitag, 04.12.2020

Autor: Aktoprak, Levent Sendung: Tag für Tag

Hören

04.12.20 09:35 Uhr Deutschlandfunk Tag für Tag Beiträge - Deutschlandfunk

Tag für Tag Levent Aktoprak Interview mit Luise Sammann - Moscheerazzia

Autor: Aktoprak, Levent Sendung: Tag für Tag

Hören